Johannes Conzelmann

Dipl. Kommunikationspsychologe (FH)

Ex-Raucher, Ex-Schwabbel, Ex-Chaot - Experte ;-) 

Es gibt nur zwei Probleme im Leben: 

Du weißt, was Du willst, aber nicht, wie Du's kriegst.

Du weißt nicht was Du willst.

Mit dieser Haltung kannst Du ziemlich weit kommen. 

Die Seminare hier beziehen sich auf den ersten Teil der Überschrift, das Einzelcoaching auf den zweiten. 

Jeder kennt sowohl die eine, als auch die andere Situation. Ich auch. 

Und als Kommunikationspsychologe habe ich gelernt, wie man sich selbst und anderen an diesen Stellen jeweils weiter hilft. Welche Methode dabei zum Einsatz kommt, richtet sich nach den Erfordernissen der Situation. Durch Studium und Fortbildungen kenne ich viele verschiedene Methoden. Wir können also auswählen, was gerade besonders gut passt.


Damit Du auch ein bisschen was über den Kerl weißt, dem Du deine Ziele und dich anvertrauen möchtest, verrate ich Dir hier ein bisschen was über mich.


Allgemein

2 Kinder, 1 Studium, 1 Ausbildung, x Fortbildungen.

Gebürtiger Schwabe, seit 10 Jahren in Sachsen heimisch. Schwäbelt immernoch.

Alles, was ich mit euch in den Seminaren mache, habe ich vorher an mir selber ausprobiert. Die Überlebenschancen sind also gut ;-)

 

Ausbildungen

Studium der Kommunikationspsychologie an der FH Görlitz

Fortbildung in therapeutischer Hypnose bei HSB Westpfalz Kaiserslautern

Diverse Fortbildungen in systemischer Beratung

Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger


Erfahrungen

Freiberuflich

Berufsorientierungsberatung

Gründen, leiten und verkaufen von Startups

Aufsuchende Familientherapie (AFT)


In Anstellung:

Coaching von Kleinunternehmern

Consulting für Konzerne und  mittelständische Unternehmen


Mitgliedschaften

Berufsverband deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP)